Am 14.10.2025 um 13.00 Uhr verhandelt das Amtsgericht Idar-Oberstein vor dem Strafrichter eine Anklage wegen zweier Fälle von Körperverletzung und Beleidigung.
Dem Angeklagten wird Folgendes zur Last gelegt:
Am 14.05.2024 gegen 12.30 Uhr habe der Angeklagte mit seinem PKW das Fahrschulfahrzeug des Geschädigten verfolgt. Als dieser seinen PKW anhielt, sei der Angeklagte zu dessen Fahrzeug gegangen und habe dem Geschädigten gesagt, dass er mit ihm reden wolle. Daraufhin sei dieser ausgestiegen und habe sich ein paar Meter von seinem Fahrschulwagen entfernt. Der Angeklagte habe dann den Zeugen mehrfach mit der Faust geschlagen, bis dieser zu Boden ging und anschließend habe er ihn in den Brustbereich getreten, wodurch der Geschädigte Prellungen erlitt.
Noch am gleichen Tag gegen 14:25 Uhr sei der Angeklagte im Bereich des Amtsgerichts in Idar-Oberstein auf eine weibliche Zeugin getroffen, die gerade im Begriff war, mit ihrem PKW vom Parkplatz auf die Straße zu fahren. Weil er mit dem Fahrstil der Zeugin nicht einverstanden gewesen sei, habe er der Zeugin zunächst den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und sei ihr gefolgt. Als die Zeugin an der Ampelanlage Otto-Decker-Straße warten musste sei der Angeklagte zu ihrem Fahrzeug gegangen und habe ihr durch das geöffneten Seitenfenster ins Gesicht gespuckt und sie als Schlampe und Hure beleidigt.