Pressemeldung des Amtsgerichts Idar-Oberstein

Auszug aus den Hauptverhandlungen November 2025 (veröffentlicht am 24.09.2025)

Am 06.11.2025, 09.00 Uhr verhandelt das Jugendschöffengericht Idar-Oberstein zwei Fälle von sexuellem Mißbrauch von Kindern in Tateinheit mit sexueller Nötigung.

Dem zur Tatzeit 19 Jahre alten Angeklagten, der in Idar-Oberstein wohnt, wird folgendes vorgeworfen:

Der Angeschuldigte besuchte am Abend des 12.08.2024 die „Kirner Kerb“ auf dem Festplatz in Kirn. Gegen 22:45 Uhr habe er gemeinsam mit unbekannt gebliebenen Freunden das Fahrgeschäft „Bayrische Wippe“ benutzt. Die Attraktion sei auch durch zwei Mädchen im Alter von 12 bzw. 13 Jahren genutzt worden. Während des Betriebs der Attraktion habe er 

einem der beiden Mädchen über mehrere Minuten hinweg an ihren Busen und an ihren Oberschenkel gefasst. Obwohl die Zeugin dem Angeschuldigten zu verstehen gegeben habe, dass sie dies nicht möchte, habe er sein Verhalten fortgesetzt.

Nachdem die Zeugin von ihm weggerutscht war, habe sich der Angeschuldigte neben eine weitere Zeugin gesetzt und diese am Oberschenkel gestreichelt und versucht, sie an sich heranzuziehen. Schließlich habe er der Zeugin auch über ihren Busen gestreichelt und ihr gegen ihren Willen in den Schritt gefasst. 

Teilen

Zurück